Geometrische Tattoos

Geometrische Tattoos mathematische Muster in seiner schönsten Form

Sie zeichnen sich durch gerade Linien und Symmetrie aus. Geometrische Tattoos sind perfekte Formen, bei denen jedes kleine Detail für das Gesamtergebnis wichtig ist. Natürlich weiß jeder, was geometrische Formen sind. Kreise, Dreiecke, Vier- oder Rechtecke und natürlich die Quadrate. Einzeln für sich genommen sind sie langweilig, aber als Kombination mit akkuraten Linien und etwas Farbe entsteht ein ganz besonderer Tattoo-Stil. Neben den typischen geometrischen Formen werden auch Tiere auf diese Weise abstrahiert und mathematisch dargestellt, dann noch ein bisschen Farbe dazu und schon ist ein kontrastreiches Tattoo entstanden.

Auch mit anderen Stilen werden die Linien und Kreise gerne gemixt. So sieht man öfters eine Kombination aus Realistic Tattoo und Geometrischem Tattoo. Zum Beispiel bei Tieren oder Gesichtern. Während die eine Seite realistisch dargestellt wird, ist die andere Hälfte aus perfekten Linien und Kreisen. Viele der Formen haben komplexe Bedeutungen und werden deshalb gerne aus spirituellen oder religiösen Überzeugungen gewählt. Durch das Kombinieren der Grundformen entstehen so zum Beispiel Symbole für die Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft. Aber auch der gordische Knoten, der für unter anderem für Kontinuität, Liebe und Ewigkeit oder die Unausweichlichkeit steht, ist ein beliebtes Motiv. Aus 13 Kreisen entsteht die Blume des Lebens, der Metratron-Würfel und ein gleichseitiges Dreieck steht für Gleichgewicht oder Gleichheit, während ein Kreis die Unendlichkeit oder Unsterblichkeit symbolisiert.

Bei der Entstehung von geometrischen Tattoos vereinen sich eine ruhige Hand, Perfektion und Genauigkeit

Sie sehen ganz einfach aus, aber dieser Stil benötigt schon eine gewisse Erfahrung und eine ruhige Hand. Wer diesen Stil taetowieren lernen möchte, muss sich im Klaren sein, dass hier absolute Perfektion gefragt ist. Geometrische Tattoos leben von einer perfekt gestochenen Linie, egal ob Kreis oder Rechteck, selbst kleinste Fehler fallen hier sofort auf. Denn neben den akkurat gestochenen Linien kommt es hier ganz besonders auf die Symmetrie an, die aus dem Tattoo ein harmonisches Ganzes macht. Dieser Stil ist nicht nur besonders gut mit anderen Stilen zu kombinieren, er eignet sich auch für jede Körperstelle. Ob als kleines Fingertattoo oder flächendeckend auf dem Rücken, dieser Stil ist wirklich für jeden geeignet.

Shape

Du hast noch Fragen zum Tattoo Kurs?

linie zum trennen

Deine Tattoo Ausbildung

Solltest du noch weitere Fragen haben, zögere nicht, mich jederzeit anzurufen, mir eine E-Mail zu senden oder mich auf WhatsApp zu kontaktieren.