Tattoo Ausbilder Kenneth Zach

Ausbildung zum Tätowierer

Bist du interessiert an dem Bemalen von verschiedenen Teilen des Körpers? Seit einigen Jahren zählt die Bemalung des Körpers zu der Kultur des Menschen. Dabei ist es egal, ob die Bemalung permanent oder temporär durchgeführt wird. Eine Tattoo Ausbildung ist ein Beruf, der vor allem in den letzten Jahren extrem boomt. Die Tätowierer Ausbildung beinhaltet eine Menge verschiedenster Aufgaben. Die Bewerbungen erfolgen meistens in einem Tattoo Studio oder durch einen Tattoo Online Kurs.

Dabei steht das Verzieren der Haut mit verschiedensten Wörtern, Zeichen, Motiven oder Bildern zu der primären Aufgabe in der Ausbildung als Tätowierer. Außerdem beraten die Tätowierer in einer Tattoo Ausbildung die Kunden auf diverse Risiken und gesundheitliche Schäden. Darunter zählen auch Spätfolgen des Tätowierens. Zudem stimmst du in einer Ausbildung als Tätowierer die verschiedenen Farben und Motive ab, vergleichst diese mit anderen und vergleichst die Motive zusammen mit den Kunden. Die Hygienemaßnahmen müssen natürlich eingehalten werden. Bei Personen, die noch unter 18 Jahre alt sind, muss eine Einverständniserklärung der Eltern beiliegen. Jedoch ist die Ausbildung zum Tätowierer nicht anerkannt. Bestimmte Voraussetzungen gibt es nicht, jedoch sollte man kreativ und künstlerisch begabt sein und gut zeichnen können.

Tattoos stechen

Bei dem anschließenden Stechen muss vor allem auf Genauigkeit geachtet werden. Das Entfernen von Körperhärchen an den Körperstellen, welche gestochen werden, ist hierbei eine weitere Aufgabe in der Tätowierer Ausbildung. Außerdem müssen die Körperstellen desinfiziert werden. Die Tattoos werden mit verschiedenen Geräten oder einer Nadel gestochen. Überzeuge dich selbst und fang sofort die Tattoo Ausbildung an.

Shape

Du hast noch Fragen zum Tattoo Kurs?

linie zum trennen

Deine Tattoo Ausbildung

Solltest du noch weitere Fragen haben, zögere nicht, mich jederzeit anzurufen, mir eine E-Mail zu senden oder mich auf WhatsApp zu kontaktieren.